Clubportrain bei "SF bi de Lüt" vom Schweizer Fernsehen

Vereine in der Schweiz

In der Schweiz gibt es gegen 100'000 Vereine. Kein Land dieser Welt dürfte eine höhere Vereinsdichte aufweisen. Grund genug, dass sich das Schweizer Fernsehen mit der mehrteiligen Doku-Serie «Vereinsgeschichten» dem Thema widmet und damit eine weitere Première unter dem Label «SF bi de Lüt» lanciert. Nicht nur die Anzahl, auch die Vielfalt der Vereine in der Schweiz ist enorm.

Am Donnerstag 20. August staunte ich nicht schlecht, als mich jemand vom Schweizer Fernsehen anrief. Die Redaktorin für Volkskultur, Belina Schiess erklärte mir, dass Sie unseren Verein "Rising Moon" in der Sendung "SF Bi de Lüt" vorstellen möchte. Einzige Bedingung war, dass etwa 10 Personen an dem Line Dance Event am Slow Up Albula, mitmachen müssten.
Ich überzeugte Sie dann, dass ein weiterer wichtiger Anlass, die Schweizermeisterschaften in Regensdorf ist. Da die Meisterschaften aber bereits in einer guten Woche stattfanden, musste nun alles sehr schnell gehen.
Belina besuchte uns am Dienstag darauf, an unserem Clubabend in der Line Dance Hall in Kreuzlingen. Wir besprachen die Details und nun war klar, dass es einen Drehtag an der Schweizermeisterschaft, einen am Slow Up und natürlich einen in unserem Clublokal geben wird.
Am Dienstag 20. Oktober fand der letzte Drehtag bei mir zuhause und im Clublokal in Kreuzlingen statt. Während den nächsten 30 Tagen, werden nun die vielen Aufnahmen geschnitten und vertont, bis wir das Ergebnis am 20. November am Fernsehen bestaunen können.
Ich bin mega gespannt auf die Sendung und hoffe Ihr auch!
Freue mich auf viele Kommentare nach der Sendung.
Gruss Marcel

Sendung "SF bi de Lüt" Fremde Sitten
Freitag 20. November 2009, 20:05 bis 20:59 SF1

Wiederholung:
Samstag 21. November 2009, 01:05 bis 01:50 SF1
Montag 23. November 2009, 14:20 bis 15:10 SF1

Links zur Sendung:

Hauptseite "SF Bi de Lüt"
http://www.sf.tv/sendungen/sfbideluet/index.php
 

Hinweis zur Sendung vom 20. November
http://tvprogramm.sf.tv/details/4cdc535e-bb4e-4c35-8212-9ab6b9a837cb