2. Platz Schweizermeisterschaft "Line Dance Team"

Schweizermeisterschaft vom 3.9. bis 5.9.99
in Weinfelden


Ein kleines Stück traditionelles Amerika zog nach Weinfelden. Im Thurgauerhof wurde die Schweizermeisterschaft im Country Western Dance ausgetragen. Tänzer sowie Preisrichter reisten aus ganz Europa an, um in der Schweiz Amerika zu geniessen.

Mit einer Welcome-Party startete die Schweizermeisterschaft am Freitagabend. Ernst galt es jedoch erst am nächsten Morgen, als die Meisterschaft in allen Line-Dance Kategorien eröffnet wurde. Am Nachmittag waren dann die Paartänzerinnen und ihre Partner an der Reihe. Am Sonntag wurden in den Finalläufen die besten Tänzer jeder Kategorie und die Schweizermeister in Paar, Line Dance und Line Dance Team erkoren. RESULTATE

Während der ganzen Wettkampfszeit führten Tanzlehrer aus ganz Europa Tanzworkshops durch, in denen die Teilnehmer und Gäste neue Tänze erlernen oder ihre Technik verfeinern konnten. Auch mit neuen, szenengerechten Kleidern konnte man sich eindecken. Verschiedene Stände boten Halstücher, Cowboyhüte, Stiefel und Hemden an.

Nach dem offiziellen Wettbewerbsrunden am Samstag genossen die Teilnehmer einen abwechslungsreichen Abend mit vielen Showdarbietungen und einem Konzert der Ostschweizer Countryband "Desert Rats". Das Cowboyfeeling erreichte seinen Höhepunkt.