1. Platz Schweizermeisterschaft "Line Dance Team"

Schweizermeisterschaft 1998

 

Zum zweiten Mal Schweizermeister!

Der Country & Western Dance Club Rising Moon aus Weinfelden holte sich an der diesjährigen Schweizermeisterschaft für Country Western Dance mit seinem Team zum zweiten Mal den ersten Platz.

Vom 3. - 5. September 98, fand in Belp BE die achte Schweizermeisterschaft im Country Western Dance statt. Der Anlass, der viele Dance- und Country- Fans anlockte, wurde von der Swiss Country Western Dance Association (SCWDA) organisiert.

Die internationalen Jury-Mitglieder bewerteten die Teams, Paare und Einzeltänzer nach amerikanischem Reglement.

Der Schweizermeister 1998 in Team Line Dance heisst wiederum Rising Moon. Die 16 Tänzer, des inzwischen rund 60 Mitglieder zählenden Weinfelder Tanzclubs, überzeugten durch ihre Ausstrahlung, die Choreographie ihrer Line Dances und ihr synchronisiertes Tanzbild, welches das Publikum mitriss und mit einem riesigen Applaus belohnt wurde.

Aber auch im Paar- und Einzel Tanz überzeugte der Thurgauer Tanzclub. So holte sich Anita Mettler den dritten Platz in Line Dance Novice (einzel) sowie Marcel Rohrer den dritten Rang im Line Dance Advanced. Susanne Junker und Marcel Rohrer holten sich im Partner Tanz, in Division Honky Tonk, zweimal Gold im Two Step und East Coast Swing.

Rising Moon wurde im Januar 1996 gegründet. Schon im September 1996 wurde das Team überraschend Vize- Schweizermeister. Das wir dieses Jahr zum zweiten Mal Gold gewannen verdankt das Team seiner Freude am Tanzen, seiner Ausdauer und nicht zuletzt dem Präsidenten Marcel Rohrer und der Trainerin Gaby Genner, die die Gruppe geleitet, gefordert und unterstützt haben.

Der Club trainiert jeden Dienstag ab 20°°h im Dancing "La Luna" in Weinfelden, wo es nebst dem Tanzen auch um Fun und gemütliches Beisammensein geht. Eine Idee, die immer noch dahintersteckt, ist der Spass am Tanzen und das zu Country Music. Interessenten sind jederzeit willkommen.

Als amtierender Schweizermeister freut es uns natürlich ganz besonders, im nächsten Jahr die Meisterschaften durchführen zu können. Datum: 3.-5.September 1999 im Thurgauerhof Weinfelden.