1. Platz Schweizermeisterschaft "Line Dance Team"

Schweizermeisterschaft 1997

 

Den Meistertitel ertanzt

Am Samstag den 6. September fand in Schlieren im Saal des Hotel Salmen, die Schweizermeisterschaften Country & Western Dance statt. Der Anlass, der viele Dance- und Country-Fans anlockte, wurde auch dieses Jahr vom Country & Western Dance Club "No Limits" organisiert. Die Internationalen Jurymitglieder bewerteten die Teams, Paare und Einzeltänzer nach dem amerikanischen Reglement der United Country Western Dance Council (UCWDC).
Der Schweizermeister 1997 in der Kategorie Team Line Dance heisst "Rising Moon". Die 18 Tänzer überzeugten durch ihre Ausstrahlung, die Choreographie ihrer Line Dance, Ihr synchrones Tanzbild und nicht zuletzt dank dem grössten Tanzteam, welches das Publikum mitriss und mit einem riesigen Applaus belohnt wurde.
Aber auch im Paar- und Einzeltanz überzeugte der Country & Western Dance Club Rising Moon. So holte sich Gaby Genner den 2. und Pascal Rubrecht den 4. Platz im Line Dance Renegade. Marcel Rohrer und Irene Frei wurden in Division IV Zweite im East Coast Swing und Waltz sowie Dritte im Two Step. Rising Moon" wurde Im Januar 1996 gegründet. Schon im September 1996 wurde das Team überraschend Vize-Schweizermeister. Den diesjährigen Erfolg verdankt das Team seiner Freude am Tanzen, seiner Ausdauer und nicht zuletzt dem Präsidenten und Tanzlehrer Marcel Rohrer und der Trainerin Gaby Genner, die die Gruppe geleitet, gefordert und unterstützt haben.